Über mich

Ich erhielt meinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren in der Musikschule Prenzlauer Berg. Nach Oberstufenabschluss und Förderunterricht studierte ich an der Hochschule für Musik 'Hanns Eisler' das Hauptfach Klavier bei Frau Prof. Kupfernagel und beendete das Studium mit einer Diplomprüfung als Klavierpädagogin.

Im Anschluss begann ich, Musikwissenschaft und Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität Berlin zu studieren.

Nach dem Studium besuchte ich zahlreiche Weiterbildungen, so z.B. ein Seminar an der UdK Berlin "Bewegungslehre am Klavier" bei Frau Prof. Goertz.

Seit 1997 bin ich als freischaffende Musikerin tätig.

Ich denke, dass ich mich sehr gut in meine Schüler und Schülerinnen hineinversetzen kann, da ich selbst gern Neues lerne.

So habe ich z.B. 2020 meine zweijährige C-Ausbildung zur Organistin beendet.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit begleite ich Musikschüler anderer Instrumente bei Prüfungen und Vorspielen sowie verschiedene Chöre bei Proben und Auftritten.

Im Jahr 2020 habe ich die Leitung des Katharinenchores in Schildow übernommen.

Ehrenamtlich leite ich seit einigen Jahren einen Seniorenchor der AWO in Französisch-Buchholz.

Zudem konzertiere ich regelmäßig mit der Sopranistin Susanne Finsch, und dem Cellisten Frank Finsch.